Wie ändere ich mein windows 10 administrator konto?

Gefragt von: Herr Dr. Johann Feldmann MBA.
sternezahl: 4.6/5 (16 sternebewertungen)

  1. Wählen Sie Start >Einstellungen > Konten .
  2. Wählen Sie unter Familie und andere Benutzer den Namen des Kontoinhabers aus (unter dem Namen sollte "Lokales Konto" angezeigt werden), und wählen Sie dann Kontotyp ändern aus. ...
  3. Wählen Sie unter Kontotyp die Option Administratorund dann OK aus.

Wie kann ich Administrator wechseln?

Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "Benutzerkonten" sowie erneut "Benutzerkonten" aus. Klicken Sie auf die Option "Anderes Konto verwalten" und wählen Sie das gewünschte Konto aus. Über den Punkt "Kontotyp ändern" können Sie den Status von "Standard" in "Administrator" ändern.

Wie kann ich den Administrator löschen?

Administratorkonto wieder deaktivieren
  1. Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
  2. Den Befehl net user administrator /active:no (per Strg+C kopieren und Strg+V einfügen) eintippen.
  3. Enter drücken.

Wo finde ich die Administratoren Einstellungen in Windows 10 Home?

Öffne die Computerverwaltung per Rechtsklick auf das Startmenü oder über Windows-Logo-Taste + X. In der Ordnerauswahl öffnest du den Bereich System. Dort findest du Lokale Benutzer und Gruppen, wo du wiederum zu Benutzer navigierst. Im Hauptfenster führst du nun mit Doppelklick den Eintrag Administrator aus.

Wie wird ein neuer Benutzer mit Administratorrechten angelegt?

Sobald Sie auf dem Windows-Desktop sind, rufen Sie in den „Einstellungen“ die Konten auf und legen anschließend wie oben beschrieben ein neues Benutzerkonto mit Administrator-Rechten an.

Windows Administrator Konto aktivieren und deaktivieren

41 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich einen Administrator hinzufügen?

Aktualisierte Ansicht im mobilen Browser
  1. Tippe auf Facebook oben rechts auf und dann auf Gruppen. ...
  2. Tippe auf Verwalten und dann unter Einstellungen auf Deine Einstellungen.
  3. Tippe auf Gruppeninfo und dann auf Mitglieder.
  4. Tippe auf den Namen der Person, die du zum Administrator ernennen möchtest.

Wie macht man ein neues Benutzerkonto?

Gehen Sie in die Windows-Einstellungen. Dazu klicken Sie unten links auf das Windows-Zeichen und anschließend auf das Zahnrad-Symbol. Wählen Sie dort den Menüpunkt Konten. Klicken Sie links auf Familie & weitere Benutzer und wählen dann die Option Diesem PC eine andere Person hinzufügen.

Wo finde ich meine Administrator Daten?

Wählen Sie Start und dann Systemsteuerung aus. Wählen Sie im Fenster "Systemsteuerung" Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten verwalten aus. Wählen Sie im Fenster "Benutzerkonten" Eigenschaften und dann die Registerkarte Gruppenmitgliedschaft aus. Stellen Sie sicher, dass Administrator ausgewählt ist.

Wie logge ich mich mit Administratorrechten ein?

Haltet die Umschalt- und Strg-Taste gedrückt und drückt [Enter], damit die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten startet. Gebt nun den Befehl Net user Administrator /active:yes ein und drückt [Enter]. Dadurch wird das Administratorkonto aktiviert.

Wie finde ich heraus wer der Administrator ist?

Kurzdefinition: Eine Person, die die Google-Dienste oder -Geräte für ein Unternehmen, eine Bildungseinrichtung oder eine Gruppe verwaltet.

Wie kann ich die Benutzerkontensteuerung ausschalten?

So deaktivieren Sie die UAC:

Geben Sie uac in das Windows-Startmenü ein. Klicken Sie auf Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern. Verschieben Sie den Schieberegler nach unten auf „Nie benachrichtigen“. Klicken Sie auf OK und starten Sie den Computer neu.

Wie kann man den Administrator umgehen?

Es ist möglich, eine Kommandozeile mit Administrator-Rechten zu öffnen, ohne eine UAC-Meldung zu provozieren oder wegzuklicken – das Deaktivieren von UAC ist hierfür nicht nötig. Zum Einsatz kommt hier das Bordmittel MSconfig: Aufzurufen ist es mit Windows-R und msconfig.

Warum bin ich kein Administrator Windows 10?

Im Fenster "Computerverwaltung" klicken Sie nun im linken Bereich unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen" und dann auf "Benutzer". Im Hauptbereich klicken Sie anschließend doppelt auf "Administrator". Im neuen Fenster "Eigenschaften von Administrator" entfernen Sie nun das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert".

Wie kann man bei WhatsApp den Administrator ändern?

WhatsApp-Videoanleitung: So wechseln Sie den Admin
  1. Öffnen Sie den gewünschten Gruppen-Chat.
  2. Tippen Sie auf die drei senkrecht angeordneten Punkte und wählen Sie den Punkt Gruppeninfo (Android). ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Gruppenmitglied (länger drauf bleiben). ...
  4. Wählen Sie nun den Punkt Zum Gruppenadmin machen.

Wie kann ich den Administrator ändern Windows 11?

Drückt die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Gebt control.exe userpasswords ein und drückt [Enter], um die Benutzerkonten-Einstellungen zu öffnen. Klickt auf „Anderes Konto verwalten“ und wählt das Konto aus, das Administrator-Rechte erhalten soll.

Wie bekomme ich Admin Rechte Win 10?

Hierfür öffnest du das „Ausführen“-Menü mit der Tastenkombination WINDOWS+R und tippst hier den Befehl cmd.exe ein. In diesem Eingabefenster gibst du wie oben den Befehl net user administrator /active:yes ein um das Administratorkonto zu aktivieren.

Wie melde ich mich als lokaler Administrator an?

Wer als Administrator oder lokaler Nutzer sich nicht in der Domäne, sondern über einen lokalen Account anmelden möchte, muss in das Benutzernamensfeld normalerweise den PC-Namen, dann einen Backslash (\) und den Accountnamen eingeben, also z.B.: P1023\Administrator.

Warum kann ich mich nicht als Administrator anmelden?

Halten Sie die Tasten [Strg] + [Shift] gedrückt und klicken Sie auf den OK-Button. Nur so kann die Eingabeaufforderung im nächsten Schritt Systemeinstellungen verändern. Die Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit Ja. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl net user administrator /active:yes ein.

Was ist ein Administrator Benutzername?

Administratoren können Sicherheitseinstellungen ändern, Software und Hardware installieren, auf alle Dateien auf dem Computer zugreifen und Änderungen an anderen Benutzerkonten vornehmen. Für die Anmeldung als Administrator benötigen Sie ein Benutzerkonto vom Typ Administrator auf dem Computer.

Kann der Administrator alles sehen?

Er kann dadurch beispielsweise Software installieren oder Hardware-Probleme lösen. Er kann aber auchIhre persönlichen Daten einsehen – ganz egal, ob es sich dabei um private eMails, Ihren Terminkalender, Ihre Adressen oder andere private Dateien handelt.

Wo finde ich mein Administrator Kennwort Windows 10?

Melden Sie sich mit dem Administrator-Konto an Ihrem PC an. Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Geben Sie dort "control userpasswords2" ein. Klicken Sie auf den Nutzer Ihrer Wahl.

Kann man zwei Microsoft Accounts haben?

Ist das grundsätzlich erlaubt? Finde im Servicevertrag keine Aussage dazu, lediglich missbräuchliche Nutzung mehrerer Konten ist untersagt.

Wie melde ich mich an einer anderen Domäne an?

Klicken Sie unter Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe auf Einstellungen ändern. Klicken Sie auf der Registerkarte Computername auf Ändern. Klicken Sie unter Mitglied von auf Domäne, geben Sie den Namen der Domäne ein, der dieser Computer beitreten soll, und klicken Sie dann auf OK.

Wie füge ich Administratoren bei Facebook hinzu?

Als Admin:
  1. Tippe oben links auf Facebook auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf Seiten.
  3. Rufe deine Seite auf und tippe auf Mehr.
  4. Tippe auf Einstellungen bearbeiten und dann auf Rollen für die Seite.
  5. Tippe neben der Person, deren Rolle du ändern möchtest, auf . ...
  6. Wähle eine neue Rolle aus und tippe dann auf Speichern.

Wie macht man jemanden zum Admin bei Facebook?

Wie ernenne ich jemanden zum Administrator oder Moderator meiner Facebook-Gruppe?
  1. Tippe auf Facebook oben auf Gruppen und wähle deine Gruppe aus. ...
  2. Scrolle auf der Seite nach unten und tippe auf Mitglieder.
  3. Tippe neben dem Namen des Mitglieds auf Zum Administrator ernennen.