Wie heißt der Planet aus Star Wars?

Gefragt von: Leonid Lutz
sternezahl: 5/5 (30 sternebewertungen)

Dagobah ist ein Planet des Äußeren Randes, der im Sluis-Sektor und im gleichnamigen Dagobah-System liegt. Die Oberfläche von Dagobah besteht zum großen Teil aus Sümpfen und Wäldern. Dagobah war außerdem der Exilort des alten Jedi-Meisters Yoda, der nachdem er die Order 66 überlebt hatte sich hier versteckte.

Wie heißt der Planet von Star Wars?

Obwohl der Tiefkern als astronomisches Zentrum der Galaxis gilt, ist der Planet Coruscant mit den Koordinaten 0,0,0 jedoch das eigentliche Zentrum der Galaxis und gilt zudem als Hauptplanet.

Welcher Planet ist die Erde in Star Wars?

Die Erde im Star Wars Zeitalter => Die Erde wird in keiner Star Wars Saga auch nur bruchteilig erwähnt, doch ihre Existenz ist unbestreitbar. Der ursprüngliche Heimatplanet des Menschen ist im Star Wars Universum nicht bekannt und die genaue Position kann daher von Forschern nur spekuliert werden.

Wie heißt die Galaxie von Star Wars?

Das Rishi-Labyrinth ist eine Kleingalaxie, welche die bekannte Galaxis umkreist. In ihr befinden sich Welten wie Rishi oder Kamino.

Wie heißt der Planet der Sith?

“ Korriban, auch unter den Namen Moraband, Horusar, Grevid und Pesegam bekannt, ist ein Planet im Äußeren Rand der Galaxis, der im Horuset-System, nördlich der Perlemianischen Handelsstraße liegt. Er ist der Heimatplanet der Sith und steht als Symbol für die dort allgegenwärtige Dunkle Seite der Macht.

Alle PLANETEN in Star Wars! - Star Facts #11

30 verwandte Fragen gefunden

Auf welchem Planet ist Yoda?

Dagobah ist ein Planet des Äußeren Randes, der im Sluis-Sektor und im gleichnamigen Dagobah-System liegt. Die Oberfläche von Dagobah besteht zum großen Teil aus Sümpfen und Wäldern. Dagobah war außerdem der Exilort des alten Jedi-Meisters Yoda, der nachdem er die Order 66 überlebt hatte sich hier versteckte.

Ist KYLO ein Sith?

"Kylo Ren ist kein Sith", enthüllt J.J. Abrams in der neuen Ausgabe des Empire.

In welchem Universum spielt Star Wars?

Der Begriff Erweitertes Universum, auch unter dem englischen Begriff Expanded Universe und unter der Abkürzung EU bekannt, ist ein Oberbegriff für alle offiziell lizenzierten Star-Wars-Produkte, die die Handlung der beiden Filmtrilogien erweitern.

Welche Planeten hat der Todesstern zerstört?

Unter der Führung von Großmoff Tarkin, zerstört sie in Krieg der Sterne den Planeten Alderaan, Heimatplanet der Rebellenführerin Leia Organa.

Wie heißt der Yeti bei Star Wars?

Der Wampa scheint nach dem Mythos des Yeti im Himalaya gestaltet zu sein. Im Roman werden die Wampas sogar als "Yeti-artige Tiere" bezeichnet.

Auf welchem Planet war Luke Skywalker?

Er wuchs als Feuchtfarmer auf dem Planeten Tatooine auf, bis er mit 19 Jahren von dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in die Lehren der Jedi eingewiesen wurde.

Wie viele bekannte Planeten gibt es in Star Wars?

Laut Jedipedia sind es aktuell insgesamt 2455 Planeten. Da ist es gut möglich, dass auch echte Fans mal den Überblick verlieren. Deshalb stellen wir euch hier die zehn bekanntesten Planeten aus der „Star Wars“-Welt mit Namen und Story vor.

Auf welchem Planeten ist der Jedi Orden?

Geleitet wird der Orden vom Jedi-Rat. Seinen Sitz hatte der Rat in den letzten Jahrhunderten vor dem Galaktischen Imperium auf dem Planeten Coruscant.

Wo liegt Dagobah?

Dagobah ist ein entlegener Sumpfplanet des Dagobah-Systems innerhalb vom Sluis-Sektor bei den Westlichen Gebieten vom Äußeren Rand der Galaxis, welcher an der Rimma-Handelsroute gelegen ist.

Wie teuer ist ein Todesstern in echt?

Eine kleine Kostprobe: „Die Baukosten eines Todessterns werden auf mehr als 850.000.000.000.000.000 US-Dollar geschätzt.

Welcher Planet wurde gestrichen?

Am 24. August 2006 verlor unser Sonnensystem seinen neunten Planeten: Pluto, die ferne Eiswelt, wurde von der Internationalen Astronomischen Union IAU zum Zwergplaneten degradiert.

Was war mal ein Planet?

Die umstrittene Herabstufung Plutos war eine Konsequenz der ersten wissenschaftlichen Definition der Bezeichnung Planet, die von der IAU-Vollversammlung in Prag an jenem Tag vor zehn Jahren beschlossen worden war.

Wer wusste das Palpatine ein Sith ist?

Allerdings sind mir da einige Ungereimtheiten zu der Beziehung zwischen Count Dooku und Darth Sidious aufgefallen: In Episode II sieht man, dass Dooku über die geheime Identität von Kanzler Palpatine bescheid weiß und vor hat, ihn zu gegebener Zeit zu töten (siehe Gespräch mit Obi-Wan; drittletzte Szene auf Coruscant).

Wie alt ist Yoda von Star Wars?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Was hat Star Wars mit Religion zu tun?

Fassen wir zusammen: George Lucas wuchs in der christlichen Methodistenkirche auf. Den christlichen Einfluss sehen wir in den "Star Wars"-Filmen. Genauso wichtig ist die asiatische Spiritualität. Bestimmte Formen wie z.B. Buddhismus, Shintoismus und Daoismus.

War Rey in KYLO verliebt?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische. Und allem Anschein nach ist es im Star-Wars-Universum Gang und Gäbe, seine Dankbarkeit im Zuge eines Kusses auszudrücken.

Warum ist Kenobi so schwach?

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie. Auch den Kampf mit einem Lichtschwert hat er seit langem nicht mehr trainiert.

Warum ist Leia kein Jedi?

Die simple Antwort ist die, dass Leia sich schlicht und ergreifend dazu entschlossen hat, die Rebellion beziehungsweise den Widerstand anzuführen. Deshalb ist sie ein General und kein Jedi. Nicht, dass sie es bereuen würde, denn wir sahen und werden sehen, dass die Macht immer noch stark in ihr ist.