Warum gibt es bald kein FIFA mehr?

Gefragt von: Fritz Bernhardt
sternezahl: 4.2/5 (23 sternebewertungen)

In den letzten 29 Jahren war "FIFA" eine einzige Erfolgsgeschichte. Eine Gaming-Welt ohne "FIFA" - geht das? Es wird wohl gehen müssen. Weil die Lizenzen auslaufen und nicht wieder verlängert werden, geht die Spielreihe mit "FIFA 23" zu Ende.

Warum wird es FIFA nicht mehr geben?

Vancouver, Kanada - Im Herbst steht für FIFA-Spieler ein großer Umbruch an. Grund dafür ist der Entzug der namensgebenden Liezens für EAs Fußballsimulation. FIFA wird es aus dem Hause EA Sports nicht mehr geben. Der FIFA 24-Ersatz trägt den Namen EA Sports FC.

Welches Spiel ersetzt FIFA?

EA Sports FC wird FIFA 24 in der neuen Ausgabe des Spiels ersetzen. An den etwas seltsamen Namen "EA Sports FC" müssen wir uns alle noch gewöhnen.

Wie lange gibt es noch FIFA?

Nachdem sich die FIFA und EA Sports nicht über die finanziellen Rahmenbedingungen einer weiteren Zusammenarbeit einigen konnten, wird FIFA 23 der letzte Titel der Reihe von EA Sports sein. EA Sports will stattdessen ab 2023 unter dem Namen EA Sports FC seine Fußballsimulation weiterführen.

Warum gibt es kein FIFA 23 mehr?

Erfahrt hier alle wichtigen Informationen zur Fußballsimulation von EA im Überblick. FIFA 23 ist der letzte Titel der FIFA-Reihe, denn ab 2023 heißt das darauf folgende Spiel EA Sports FC. Grund hierfür ist, dass die Kooperation zwischen Electronic Arts und dem Weltfußballverband FIFA endet.

Warum es mir besser geht, seit ich kein FIFA mehr spiele | MEINUNG

17 verwandte Fragen gefunden

Wird es noch ein FIFA 24 geben?

FIFA 24, EA SPORTS FC 24, EA SPORTS 24 - im Netz gibt es viele Namens-Varianten zum neuen Teil der Fußballsimulation. Offiziell lautet der Name des Spiels, das der Nachfolger von FIFA 23 wird: EA SPORTS FC 24.

Ist die FIFA am Ende?

Paukenschlag am frühen Dienstagabend: Was schon seit vielen Monaten in der Gerüchteküche brodelte, ist nun offiziell bestätigt. FIFA 23 wird der letzte Titel der Simulationsreihe mit traditionellem Namen, ab 2023 wird die Fußballreihe in EA SPORTS FC umbenannt. Details zum neuen Ableger folgen im Juli 2023.

Wann ist FIFA 23 zu Ende?

Über Monate hinweg brodelte die Gerüchteküche, nun wurde all das von den Spielemachern EA im Mai 2022 bestätigt. Fakt ist, dass nach fast 30 Jahren Partnerschaft zwischen EA Sports und der FIFA die Lizenzvereinbarung zwischen beiden Parteien mit dem Spiel FIFA 23 auslaufen wird.

Wird FIFA 23 das letzte FIFA werden?

FIFA 23 ist ein Fußball-Simulations-Videospiel und ist der 30. und letzte Teil der FIFA-Serie, die von EA Sports entwickelt und weltweit am 30. September 2022 für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Google Stadia veröffentlicht wurde.

Was ist der Nachfolger von FIFA 23?

Einige Neuerungen, ein neuer Name und ein gewaltiger Fokus auf Frauenfußball. Was EA Sports FC 24, der Nachfolger von Fifa 23, alles mit sich bringt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Was wird der Nachfolger von FIFA?

Aus FIFA wird EA SPORTS FC.

Wer übernimmt FIFA?

EA Sports FC wird der Nachfolger der langjährigen FIFA-Reihe.

Wann kommt FIFA 24 raus?

Wann erscheint EA Sports FC? “Wann kommt das neue FIFA raus?” – EA Sports FC 24 kommt am Freitag, den 29. September raus. Dieses Jahr wird es 7 Tage Early Access für Vorbesteller der Ultimate Edition gaben.

Warum trennen sich FIFA und EA Sports?

Die Geschichte zwischen EA SPORTS und der FIFA ist hinlänglich bekannt. Der Fußball-Weltverband wollte mehr Geld für die Lizenzverlängerung, der Entwickler war nicht gewillt, die aufgerufene Summe zu zahlen. So trennen sich die langjährigen Partner und aus FIFA wird im weiteren Verlauf des Jahres EA SPORTS FC.

Warum trennen sich FIFA und EA?

Weil der Verband mit Sitz in Zürich dem Vernehmen nach massiv höhere Lizenzgebühren im Zuge der Vertragsverhandlungen aufgerufen hat, trennen sich die Wege nach FIFA 23 (erscheint im Herbst): Ab 2023 vermarktet Electronic Arts das Fußballspiel unter der Marke EA Sports FC – ein ungleich sperrigerer Name, an den sich ...

Wird FIFA umbenannt?

Das beliebte Videospiel "FIFA" soll bald "EA Sports FC" heißen. Das beliebte Videospiel "FIFA" erhält ab der übernächsten Ausgabe einen neuen Namen. Der Entwickler gab bekannt, dass das Spiel ab Sommer 2023 "EA Sports FC" heißen werde.

Was passiert mit FIFA nach 2023?

Was das für das Spiel bedeutet, erklärt EA in einem Statement. Das ist der neue Name: In einem offiziellen Statement gab EA Sports bekannt, dass die FIFA-Reihe ab Juli 2023 in neuer Form weitergehen wird: Als “EA Sports FC”. Zuvor wird EA Sports aber noch ein Jahr weitermachen wie gehabt.

Wann kommt FIFA 25 raus?

Da, wie bereits erwähnt, das geleakte Releasedatum für FIFA 25 im Winter 2024 liegen soll, spekulieren einige Twitter-User bereits, ob das Spiel bereits in Entwicklung ist. Auch zum kommenden EA Sports FC hat FUTZone einen kontroversen Leak auf Lager.

Kann man FIFA 23 zurück geben?

Nach der Veröffentlichung des Spiels kannst du innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung beantragen, sofern du das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt hast.

Kann man FIFA 23 jetzt spielen?

Offiziell startet FIFA 23 am 30. September 2022 – zumindest in der Standard-Version. Zuvor konnte man bereits: Über das 10-Stunden-Trial vorher spielen.

Wer macht FIFA 24?

Nachdem es die Lizenz der FIFA verloren hat, muss das Studio die legendäre FIFA-Reihe umbenennen und startet in diesem Jahr mit EA Sports FC, dem inoffiziellen FIFA 24.

Welche Vereine sind nicht in FIFA 23?

In FIFA 23 wird dieser Schritt weitergegangen. Vereine und deren Spieler, wie etwa ZSKA Moskau oder Lokomotiv Moskau, sind also nicht mehr verfügbar. Das betrifft übrigens auch die Liste aller Stadien in FIFA 23.

Was wird FIFA 24 kosten?

Standard Edition: PC: 70 Euro. PlayStation und Xbox: 80 Euro. Switch: 50 Euro.

Wann kommt das neue FIFA 2023 raus?

Der weltweite Veröffentlichungstermin von FIFA 23 ist der 30. September 2022.

Wann soll EA FC rauskommen?

EA Sports FC: Gibt es schon ein Release-Datum? Ein offizielles Release-Datum für den EA Sports FC gibt es noch nicht. Voraussichtlich werden die Spieleentwickler von EA diesen Termin im Juli 2023 kommunizieren.