Welche versicherung gehoert zu vikoria?

Gefragt von: Brigitta Menzel
sternezahl: 4.9/5 (15 sternebewertungen)

Die VICTORIA zählt zu den größten und ältesten deutschen Versicherern. Sie gehört zur ERGO Versicherungsgruppe, die ihren Hauptsitz ebenfalls in Düsseldorf hat.

Wer hat die Victoria Versicherung übernommen?

Die Ergo Versicherungsgruppe (seit 2016 Ergo Group) entstand 1997/1998 durch den Zusammenschluss der beiden großen deutschen Versicherungskonzerne Victoria Holding und Hamburg-Mannheimer Holding. Dabei verschmolz die Victoria in der Hamburg-Mannheimer, die zuvor in Ergo Versicherungsgruppe AG umfirmiert wurde.

Wie heißt die Victoria Versicherung heute?

Seit dem 1. Oktober 2010 ist die Verschmelzung der DKV mit der Victoria Krankenversicherung rückwirkend zum 1. Januar 2010 vollzogen. Das Krankenversicherungsgeschäft der Ergo Versicherungsgruppe wird damit unter der Marke DKV gebündelt.

Was ist aus der Victoria Versicherung geworden?

Die Victoria Lebensversicherung AG hat das Neugeschäft im Jahr 2009 eingestellt. Auch sie konzentriert sich auf die Verwaltung des klassischen Versicherungsbestands.

Ist Victoria Versicherung jetzt Ergo?

Die Victoria-Versicherung zu Berlin war ein bedeutendes deutsches Versicherungsunternehmen und zeitweise die größte deutsche Versicherung. Das Unternehmen ist in der Ergo Group aufgegangen.

SKANDAL: Bundestagspräsidentin rastet aus!

40 verwandte Fragen gefunden

Wann wurde aus Victoria Ergo?

2012 wird die Victoria-Volksbanken Versicherung in ERGO Versicherung AG umbenannt. Auch die Gesellschaften der Victoria in Slowenien, Tschechien und Kroatien firmieren nun unter ERGO.

Wie lange dauert es bis Ergo zahlt?

Nach FOCUS-Online-Informationen liegt die Bearbeitungszeit derzeit allerdings bei vier Wochen. Das heißt: Tausende Kunden warten auf Rückerstattung ihrer Arztkosten, die bei der Ergo gewöhnlich sehr schnell kommen.

Wird eine Lebensversicherung automatisch ausgezahlt?

Immer wieder taucht die Frage auf, ob eine Auszahlung der Risikolebensversicherung nach Vertragsende erfolgen kann. Die Antwort ist viele überraschend: Die Versicherungssumme wird normalerweise ausschließlich dann ausgezahlt, wenn der Versicherte während der Vertragsdauer verstirbt.

Was wurde aus Hamburg-Mannheimer?

Zum 1. Juli 2010 wurden die Markennamen Hamburg-Mannheimer und Victoria im Rahmen einer Konzernumstrukturierung zugunsten von Ergo aufgegeben.

Wem gehört die DKV?

Das Unternehmen wurde am 11. Januar 1927 in Berlin gegründet und ist eine der größten privaten Krankenversicherungen Deutschlands sowie eine der größten in Europa. Seit 1998 ist die DKV ein Teil der ERGO Group.

Welche Versicherung steckt hinter Nexible?

Wer sind die Partner, die hinter nexible stehen? nexible ist neu und digital, aber ein Versicherer mit solidem Fundament und starken Partnern: ERGO und MunichRE – zwei der stärksten Anbieter im Versicherungsgeschäft, die alle notwendigen Lizenzen und jahrzehntelange Erfahrung bieten.

Ist DKV jetzt Ergo?

Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung in der ERGO Group. ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa.

Wo hat die ERGO Versicherung ihren Hauptsitz?

Die ERGO Versicherungsgruppe ist eine Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf. Die Versicherung verkauft ihre Produkte nicht nur in Deutschland: Das Unternehmen ist international tätig.

Welche Unternehmen gehören zur Ergo Gruppe?

  • Management.
  • ERGO Group AG. ERGO Group AG.
  • ERGO Deutschland AG. ERGO Deutschland AG.
  • ERGO International AG. ERGO International AG.
  • ERGO Digital Ventures AG. ERGO Digital Ventures AG.
  • ERGO Technology & Services Management AG. ERGO Technology & Services Management AG. Dr. Michael Kehl.
  • Management.

Wann kann man sich eine Lebensversicherung auszahlen lassen?

Die Auszahlung erfolgt erst nach dem 60. Geburtstag des Versicherten und drittens: Bei Vertragsabschluss ab 2012 darf die Auszahlung erst nach dem 62. Geburtstag erfolgen. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, muss nur die Hälfte der Erträge mit dem individuellen Steuersatz versteuert werden.

Wie läuft die Auszahlung einer Lebensversicherung ab?

Die Auszahlung besteht aus den angesparten Versicherungsbeiträgen und aus der garantierten Verzinsung. Die Summe der verzinsten Beiträge entspricht der Versicherungssumme, die im Erlebensfall an die versicherte Person ausgezahlt wird. Hinzu kommen noch die Gewinn- und Überschussbeteiligungen.

Kann man die Lebensversicherung vorher auszahlen lassen?

Um sich den Rückkaufswert auszahlen zu lassen, müssen Sie Ihre Lebensversicherung kündigen. In der Regel genügt ein einfaches Anschreiben, in dem Sie die Kündigung mitteilen und eine Bankverbindung angeben, an die der Rückkaufswert überwiesen werden soll.

Wie lange dauert es bis die Zahnzusatzversicherung zahlt?

denken Sie an Wartezeit und Zahnstaffel! Viele Zahnzusatzversicherungen sehen Leistungen erst nach Ablauf der Wartezeit vor, die in der Regel bei Zahnersatz acht Monate beträgt, bei Zahnbehandlungen drei Monate. Erst danach können Kosten zur Erstattung eingereicht werden.

Wie lange ist die Wartezeit bei ERGO Zahnzusatzversicherung?

Denn die Zahnzusatzversicherung enthält keine Wartezeiten – und keine weiteren Leistungsbegrenzungen. Leistungsfall melden: Sie lassen sich behandeln und reichen die Zahnarztrechnung bei ERGO ein.

Welche Zahnzusatzversicherung zahlt sofort nach Abschluss?

Welche Zahnzusatzversicherung zahlt sofort? Die einzige Zahnzusatzversicherung die sofort greift und selbst nach beschriebenem Heil- und Kostenplan für die Behandlungskosten aufkommt, ist der Nachsorgetarif ERGO Direkt Zahnersatz SOFORT.

Wie viele Kunden hat ERGO?

ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Alleine in Deutschland vertrauen über 20 Millionen Kunden der Kompetenz und Sicherheit der ERGO und ihrer Experten.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Ist Nexible seriös?

Nie wieder! Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin seid 1.4.2020 bei der nexible zahle viertel Jahr 110€. Nun bekomme ich eine Email das die Nummer von von meiner vorversicherung falsch sei wegen der SF.