Wer hat die meisten Diamant Platten?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Hertha Bruns B.Eng.
sternezahl: 4.7/5 (51 sternebewertungen)

Die Platte hat eine lange Liste von Auszeichnungen erhalten: zwei Mal Diamant-Status in den USA, 21 Mal Platin in Neuseeland, 18 Mal in Australien, 2-fach Diamant in Kanada, dreifach Gold in Deutschland.

Wer hat die meisten Platten auf der Welt verkauft?

Elvis Presley, der Überflieger des Rock 'N' Roll führt sämtliche Listen für Solo-Künstler an. Mit 159 besitzt er die meisten Gold- und Platin- Auszeichnungen. Insgesamt verkaufte er über eine Milliarde Tonträger, manche Listen sehen ihn sogar mit knapp 1,4 Milliarden verkauften Tonträgern vor den Beatles.

Wer hat die meisten Nummer 1 Alben weltweit?

Künstler mit den meisten Nummer-eins-Alben

19: The Beatles. 14: Jay-Z. 11: Bruce Springsteen, Barbra Streisand, Eminem. 10: Taylor Swift.

Wer hat mehr Platten verkauft Michael Jackson oder Elvis Presley?

In Sachen Plattenverkäufen ist Elvis Presley aber noch immer die Nummer eins. Hier die Top 15 der Künstler, deren Musik sich am besten verkauft. Er ist der King of Rock und erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten: Elvis Presley.

Wer ist der erfolgreichste Künstler aller Zeiten?

Elvis Presley

Über eine Milliarde von Elvis Tonträgern wurden bis jetzt verkauft. Das macht ihn zum erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten. Obwohl der King of Rock'n'Roll schon seit 40 Jahren nicht mehr unter uns weilt bleiben die Verkaufszahlen Jahr für Jahr stabil.

GOLD, DIAMANT, PLATIN: Wie Deutschrap Geschichte geschrieben hat! | HIP HOP FYI

22 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Musiker auf der Welt?

US-Rapper Jay-Z ist mit einem Vermögen von 2,5 Milliarden Dollar der reichste Musikstar der Welt.

Wer ist der reichste Musiker aller Zeiten?

Die Pilzköpfe aus Liverpool, die ihre eigentliche Hochphase Ende der 60er Jahre hatten, führen die Listenspitze mit dem Universal-Musiker Paul McCartney an. Sage und schreibe 800 Millionen Pfund soll der Ex-Beatle vermögen. Das entspricht ungefähr der Summe von 900 Millionen Euro!

Wie hoch war der IQ von Elvis Presley?

Muhammad Ali nur auf 78, was fast schon an der Grenze zur geistigen Behinderung liegt. Elvis Presley hat mit einem gemessenen IQ von 70 diese Grenze sogar erreicht.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

„Blinding Lights“ von The Weeknd ist der erfolgreichste Song aller Zeiten. Es ist ein Song aus dem Jahr 2019, nämlich „Blinding Lights“ von The Weeknd. Wenig verwunderlich, denn der Nummer des kanadischen Sängers konnte niemand entkommen.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Das weltweit meistgestreamte Lied ist Blinding Lights des kanadischen Sängers The Weeknd. Post Malone und Ed Sheeran sind mit jeweils fünf Liedern in den Top 100 die am häufigsten vertretenen Künstler.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Der Rekord für den in den USA am längsten auf der Eins stehenden Song stammt allerdings nach wie vor von Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“.

Was ist das erfolgreichste Album aller Zeiten?

Platz 1: Michael Jackson - Thriller

Nach allen gängigen Metriken ist Michael Jacksons Meisterwerk “Thriller” die unangefochtene Nummer 1. Die Veröffentlichung aus dem Jahr 1982 mischte Disco-, R&B-, Funk- und Rock-Elemente zu einer ganz neuen Form von Pop-Musik.

Wer war erfolgreicher Elvis oder Michael Jackson?

Damit ist Michael Jackson auch nach seinem Tod in kommerzieller Hinsicht die Nummer eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Elvis Presley hinter sich gelassen. Und der musikalisch-industrielle Komplex arbeitet weiter auf Hochtouren.

Wer hat die meisten goldenen Platten?

Sein meistverkauftes Album "Mensch" wurde mit 21 goldenen Auszeichnungen belohnt. Damit liegt er vor Phil Collins mit insgesamt 12,5 Millionen verkauften Alben und Marius Müller-Westernhagen (11,2 Millionen). Das gab der Bundesverband Musikindustrie e. V.

Welche Band verdient am meisten?

Rolling Stones – 59 Millionen US-Dollar. Phil Collins – 45 Millionen US-Dollar. Backstreet Boys – 45 Millionen US-Dollar. Eagles – 41 Millionen US-Dollar.

Welches Lied hat das meiste Geld verdient?

Mehr als drei Milliarden Views: Despacito ist YouTubes neuer Spitzenreiter.

Wer ist der beliebteste Sänger der Welt?

Die kommerziell erfolgreichsten Sänger aller Zeiten
  1. Elvis Presley. Verkaufte Tonträger: 500 Millionen. ...
  2. Michael Jackson. Verkaufte Tonträger: 400 Millionen. ...
  3. Elton John. Verkaufte Tonträger: 300 Millionen. ...
  4. Eminem. Verkaufte Tonträger: 220 Millionen. ...
  5. Drake. Verkaufte Tonträger: 170 Millionen. ...
  6. Garth Brooks. ...
  7. Kanye West. ...
  8. Billy Joel.

Was ist das erfolgreichste deutsche Lied aller Zeiten?

Platz 1: Nena – „99 Luftballons“

Mit ihrem Anti-Kriegs-Song „99 Luftballons“ traff Nena 1983 den Nerv der Zeit. Die Single erreicht Platz 2 der US-amerikanischen Charts. Ein Jahr später erklimmt die englischsprachige Version „99 Red Balloons“ die Spitze der britischen Charts.

Was für ein IQ braucht man für Harvard?

"Harvard wäre mein Traum", sagt er. Die Voraussetzungen kennt er genau: Er braucht mindestens 790 von 800 Punkten beim "Graduate Record Examination" - eine Art Intelligenztest, man muss unter den besten zehn Prozent seines Jahrgangs sein und Empfehlungsschreiben von namhaften Professoren einreichen.

Hatte Elvis einen niedrigen IQ?

Die bekannte Komikerin Hella von Sinnen kam mit 93 auf einen eher unterdurchschnittlichen Wert. Muhammad Ali nur auf 78, was fast schon an der Grenze zur geistigen Behinderung liegt. Elvis Presley hat mit einem gemessenen IQ von 70 diese Grenze sogar erreicht.

Wie hoch ist der durchschnittliche IQ?

IQ-Werte gelten zudem als normal verteilt. Das bedeutet: Die meisten Personen der Bezugsgruppe (68 Prozent) haben einen IQ zwischen 85 und 115. Dieser Bereich wird auch als Durchschnittsbereich bezeichnet. Etwa 95 Prozent der Personen der Bezugsgruppe haben einen IQ zwischen 70 und 130.

Wer ist der Bestbezahlteste Sänger der Welt?

Bruce Springsteen belegt Platz 1 der bestbezahlten Sänger der Welt. Bruce Springsteen gilt nicht umsonst mit einem Vermögen von rund 435 Millionen $ als bestbezahlter Sänger weltweit.

Wer ist der reichste Popsänger der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €! Das liegt nicht nur an Superstars, wie Rihanna oder J Cole, die bei seinem Plattenlabel „Roc Nation“ unter Vertrag stehen, sondern auch an seinen cleveren Investitionen.

Wer ist der reichste deutsche Musiker?

Die TOP 10 der reichsten Rap-Stars Deutschlands
  • Farid Bang: circa 20 Millionen Euro.
  • Capital Bra: circa 15 Millionen Euro.
  • Bushido: circa 15 Millionen Euro.
  • Kollegah: circa 12 Millionen Euro.
  • Xatar: circa 12 Millionen Euro.
  • Bonez MC: circa 11 Millionen Euro.
  • Sido: circa 10 Millionen Euro.