Wie viel geld hat jk rowling mit harry potter verdient?

Gefragt von: Ibrahim Ziegler
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Allein der Gesamterlös aus ihren Buchverkäufen wurde 2012 auf über 330 Millionen Euro beziffert, damit steht sie in ihrem Heimatland unangefochten dar. Hinzu kommen die Vermarktungsrechte für die Harry-Potter-Figur. Forbes taxierte ihr Vermögen 2004 bereits auf eine Milliarde Dollar, – was Rowling jedoch dementierte.

Wie viel wurde mit Harry Potter verdient?

Mittlerweile wird Radcliffes Vermögen auf umgerechnet etwa 100 Millionen Euro geschätzt. In den 2000er Jahren gehörte er dank der Harry-Potter-Filme mit zu den jungen Top-Verdienern Hollywoods, mit Gagen zwischen 19 und 25 Millionen Dollar. Britische Medien zählten ihn regelmäßig zu den reichsten Teenagern des Landes.

Wie viel verdient JK Rowling in der Stunde?

Das bedeutet, dass sie 228.442 Euro am Tag und 9.518 Euro in der Stunde verdient. JEDE. STUNDE. Ach, und wenn Ihr es noch genauer wissen wollt: In der Minute verdient JK Rowling 159 Euro.

Wie viel ist die Marke Harry Potter wert?

Die Marke Potter ist vier Milliarden Dollar wert.

Wie viel Mal wurde Harry Potter verkauft?

Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, seinen Freunden und Antagonisten. Die Buchreihe inklusive drei Ableger wurde weltweit über 500 Millionen Mal verkauft und in 80 Sprachen übersetzt.

Milliardärin JK Rowling: So verdient und gibt sie ihr Geld aus

30 verwandte Fragen gefunden

Wie oft wurde Harry Potter gesehen?

Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage aus dem Jahr 2016 zum Lesen und Sehen der Harry Potter-Teile in Deutschland. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben rund 15 Prozent der Befragten an, dass sie alle Harry-Potter-Bücher gelesen und alle Harry-Potter-Filme gesehen haben.

Was sind die originalen Harry Potter Bücher?

Harry Potter: eBooks
  • Harry Potter: Die Gesamtausgabe (1-7) von J. K. Rowling. ...
  • Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling. ...
  • Harry Potter und der Feuerkelch von J. K. Rowling. ...
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling. ...
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling.

Wie viel kosten die Rechte an Harry Potter?

60.000 Jungs wollten die Rolle von Harry Potter

Die Erfolgsautorin J.K. Rowling hatte 1999 die Rechte an den ersten vier Büchern für eine Million Pfund, eine Gewinnbeteiligung und ein umfangreiches Mitspracherecht an Warner Brothers verkauft.

Wie viel Geld hat Emma Watson in Harry Potter verdient?

Die Schauspielerin Emma Watson hat ein beträchtliches Vermögen von 65 Millionen Euro.

Wie viel Geld hat Ron Weasley?

Der 22-jährige Rupert Grint spielt in Harry Potter den Ron. Das brachte ihm ein Gesamtvermögen von etwa 22,5 Millionen Euro ein.

Wer ist der reichste Autorin der Welt?

1. J. K. Rowling (95 Mio. US-$) Die britische Schriftstellerin J. K. Rowling hat mit ihrem letzten Roman der Harry Potter Reihe „Harry Potter and the Cursed Child“ erneut die Bestseller Listen gestürmt.

Wer hat bei Harry Potter am meisten verdient?

Er versammelt ein Vermögen von rund 28 Millionen Pfund. Hermine-Darstellerin Emma Watson landet mit 39 Millionen Pfund auf Platz 4 und Harry Potter-Darsteller Radcliffe rangiert mit 78 Millionen Pfund unangefochten auf Platz 1. Die Top 7 werden von Robert Pattinson (2.), Harry Styles (3.), Aaron Taylor-Johnson (6.)

Wie viel Geld hat Robert Pattinson?

Und es ist auch nicht so, dass Pattinson am Hungertuch nagt oder ähnliches. Schließlich soll der Schauspieler ein geschätztes Vermögen von umgerechnet 85 Millionen Euro haben!

Wie viel Geld haben die malfoys?

Neu dabei unter den 15 reichsten Fantasiecharakteren sind der Hogwarts-Schulrat Lucius Malfoy (12./ 1,3 Mrd.

Welcher Film hatte das höchste Budget?

Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt (2007)

Kein Wunder also, dass man für das Ende einer ikonischen Trilogie ein Budget von satten 370 Millionen US-Dollar verprasste. Lange Zeit galt Am Ende der Welt als der teuerste Film aller Zeiten.

Wer hat die Rechte für Harry Potter?

Die US-amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. Entertainment ist eines von sieben eigenständigen Unternehmen innerhalb des Time Warner Medienkonzerns, der im Oktober 1998 die Vermarktungs- und Filmrechte an der Harry-Potter-Serie ersteigert hat.

Wie viel Umsatz machte Harry Potter?

Nicht zuletzt durch die insgesamt 8 Verfilmungen (Einspielergebnis: etwa 6 Milliarden Euro) wurde Harry Potter zur weltumspannenden Marke, dessen Wert auf 15 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Wo steht Hogwarts in echt?

Die Kulisse für die Zaubereischule Hogwarts bot das Alnwick Castle in Northumberland, England, welches auch schon als Drehort für „Robin Hood - König der Diebe”, „Downton Abbey”, „Transformers 5” oder „Elizabeth” diente.

Welcher Harry Potter Film spielte am wenigsten Geld ein?

Am wenigsten Geld spülte „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ in die Kinokassen - allerdings waren es weltweit immer noch etwa 796 Millionen US-Dollar.

Sind alle Harry Potter Bücher gleich?

Das Wichtigste in Kürze. 1998 erschien der erste Teil der Harry Potter Buchreihe. Es folgten sechs weitere und 2016 die Fortsetzung "Harry Potter und das verwunschene Kind". Mittlerweile gibt es sogar ein erfolgreiches Theaterstück.

Wie lange dauert Harry Potter 4?

Obwohl Harry erst 14 Jahre alt ist und beteuert, sich nicht beworben zu haben, spuckt der Feuerkelch noch einen vierten Zettel aus, auf dem sein Name steht.

Wie viele Harry Potter Filme gibt es insgesamt?

Obwohl die Romanreihe von Autorin J. K. Rowling, die die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter erzählt, nur sieben Bücher umfasst, gibt es acht Harry-Potter-Filme. Bei der Verfilmung des siebten Bandes teilten die Filmemacher die Geschichte einfach in zwei Teile auf.

Wie viele Harry Potter Charaktere gibt es insgesamt?

194 Figuren haben wir antreten lassen, die in den Harry Potter-Filmen eine Rolle spielen, ob Muggle, Zauberer oder Tier und übernatürliches Wesen. Nicht alle haben einen Punkt ergattern können.

Wird es ein 8 Teil von Harry Potter geben?

Bislang war noch kein offizieller Sendetermin der Harry Potter-Reunion für Deutschland bekannt. Seit Kurzem gibt es aber endlich einen: Bereits am 1. Januar 2022 können wir den neuen Harry Potter-Film sehen. Somit haben Deutschland, Österreich und die Schweiz den gleichen Starttermin.